"Juventus hat zwei Star-Goalies"

6. Februar 2009, 15:45
49 Postings

Die Gazzetta im Manninger-Fieber - "Die Qualifikation fürs Halbfinale ist ein weiteres kleines Meisterstück des österreichischen Tischlers"

Rom - Nachdem Torhüter Alexander Manninger am Mittwoch mit Juventus gegen Napoli ins Semifinale des italienischen Fußball-Cups eingezogen ist, wächst in Italien die Begeisterung für die Leistungen des österreichischen Team-Goalies. "Juventus hat jetzt zwei Star-Torhüter", kommentierte das italienische Sportblatt "Gazzetta dello Sport" (Freitagausgabe) die Leistungen des Salzburgers, der am Mittwoch im Elfmeterschießen einen Napoli-Versuch entschärft hatte.

"Ein weiteres kleines Meisterstück"

"Die Qualifikation fürs Halbfinale ist ein weiteres kleines Meisterstück des österreichischen Tischlers. Am Mittwoch hat Juve einen weiteren Schritt zur Erfüllung seiner Ziele der Saison gemacht, zum Cupfinale am 13. Mai in Rom. Dies ist einer kleinen Perle des österreichischen Torhüters zu verdanken. Manninger hat einen weiteren Abend zum Einrahmen, nach dem herbstlichen Marathon in der Champions League und zehn Siegen in Folge in der Meisterschaft", schrieb die Gazzetta.

"Ich dachte nicht, dass ich gegen Napoli spielen würde. Dann ist (Stammtormann) Gianluigi Buffon ausgefallen und ich habe versucht, mein Bestes zu leisten. Wir wollen den Cup erobern, das Halbfinale haben wir verdient", sagte Manninger.

Kompliment von Buffon?

Unklar ist noch, wie es um Buffons Gesundheit steht. Der italienische Internationale hatte zuletzt drei Monate wegen Rückenschmerzen und Adduktorenproblemen pausieren müssen. Nach seiner Rückkehr hatte er zwei Partien gespielt und dabei fünf Tore kassiert. Danach hatte er wegen einer Grippe wieder pausieren müssen.

Italienische Medien hatten deshalb von einer Krise Buffons gesprochen. Der Torhüter dementierte jedoch diese Gerüchte. "Fieber hat mich in den letzten Tagen lahmgelegt, doch jetzt bin ich fit." Der Torhüter lobte Manningers Leistungen. "Ich muss ihm mein Kompliment machen. Seine Leistung gegen Napoli war für den Einzug ins Halbfinale entscheidend", betonte Buffon. (APA)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Juventus-Held Manninger.

Share if you care.