Agentur Fessler.Schmidbauer gewinnt internationalen Pitch um Schär-Etat

5. Februar 2009, 15:59
6 Postings

Neuer Kunde ist Marktführer im Bereich glutenfreier Nahrungsmittel in Europa

Das Team um Jörg Fessler und Tomas Schmidbauer konnte sich in einem internationalen Pitch um den Gesamt-Kommunikationsetat von Schär gegen drei italienische, einen deutschen und einen österreichischen Konkurrenten durchsetzen. "Den Spieß umzudrehen und von Österreich aus klassische und Dialog-Kampagnen für einen so etablierten und renommierten Kunden für ganz Europa zu entwickeln und umzusetzen und nicht umgekehrt macht uns logischerweise sehr viel Spaß", so Schmidbauer.

"Fessler.Schmidbauer haben es verstanden, eine strategische und kreative Plattform herauszuarbeiten, die zu hundert Prozent dem entspricht, was wir in Richtung unserer Kunden seit mehr als zwei Jahrzehnten leben", so Wolfgang Gurschler, Leiter Marketing Kommunikation von Dr. Schär.

Fessler: "Die Stärke unseres Konzeptes für Schär liegt darin, dass wir die Plattform für die Kommunikation direkt aus der Marke heraus entwickelt haben. Somit wird der Markenkern von Schär - nämlich die seit Jahrzehnten gelebte Kundennähe - zum zentralen Element unserer Kommunikation für die Marke. Besonders spannend an dem Pitch war die zentrale Briefing-Anforderung, das seit Jahren erfolgreiche Direkt Marketing von Schär hin zu einem echten Dialogkonzept zu entwickeln und dabei sämtliche Möglichkeiten, die digitale Medien bieten, optimal auszunutzen."  (red)

Share if you care.