Paris-Projekt von Woody Allen?

4. Februar 2009, 20:03
posten

Herbst 2010 als Drehzeit anvisiert

Paris - Woody Allen wird einen seiner nächsten Filme "sehr wahrscheinlich" in Paris drehen, so das Kulturministerium in Paris. Der 73-Jährige hatte Ministerin Christine Albanel im Dezember gesagt, er würde gerne nach Paris kommen und habe ein Skript bereits fertig.

Vor einigen Jahren habe er das Projekt aus finanziellen Gründen abblasen müssen. Nachdem die Regierung neue Steueranreize für Filmproduktionen verabschiedet habe, wolle er im Herbst 2010 zurückkommen.

Allen hat seine letzten Filme fast alle in Europa gedreht, zuletzt im spanischen Barcelona "Vicky Cristina Barcelona". Für "Whatever Works", der dieses Jahr in die Kinos kommen soll, kehrte Allen wieder in sein jahrzehntelanges Schaffenszentrum New York zurück. (APA)

Share if you care.