Aus für "Das Turm"

4. Februar 2009, 10:38
12 Postings

Das Restaurant am Wienerberg ist in Konkurs - Zwei-Hauben-Koch Bernie Rieder ohne Küche

Das mit zwei Hauben ausgezeichnete Restaurant "Das Turm" im Immofinanz-Tower am Wienerberg ist in Konkurs. Die Betreiber konnten den steigenden Mietforderungen des in Turbulenzen geratenen Immobilienmultis nicht mehr nachkommen. Das Aussichts-Restaurant war als Wirkungsstätte des TV-Kochs Bernie Rieder ("Wild Cooking") einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden.

Der Standort am Wienerberg, an dem zuvor schon andere gescheitert waren, gilt als besonders schwierig. Unter den neuen Betreibern (und speziell dank der ambitionierten, fantasievollen Küche Bernie Rieders) konnte es aber den Ruf als lohnenswerte Adresse festigen.

Rieder, der als einer der wenigen verbliebenen Spitzenköche der Hauptstadt gilt, zeigt sich vom plötzlichen Ende überrascht: "Bis Dezember hatten wir sehr starke Umsätze, waren gut gebucht - seltsam, wie schnell es in Zeiten wie diesen gehen kann." (corti/Der Standard/Printausgabe/04/02/2009)

  • Rieder: zwei Hauben, aber keine Küche mehr.
    foto: derstandard.at/bojar

    Rieder: zwei Hauben, aber keine Küche mehr.

Share if you care.