Palästinenser-Präsident Abbas spricht vor EU-Parlament

4. Februar 2009, 06:20
posten

Um 12 Uhr wird er vor dem Plenum sprechen - Abbas will auch von Hamas anerkannt werden

Straßburg - Palästinenser-Präsident Mahmoud Abbas wird am Mittwoch vor dem Europaparlament in Straßburg sprechen. Nach Angaben eines Sprechers wird er zunächst mit Parlamentspräsident Hans-Gert Pöttering (CDU) zusammentreffen. Anschließend soll Abbas vor dem Plenum sprechen (12.00 Uhr).

Nach einer Pressekonferenz ist ein Treffen mit Mitgliedern der Nahost-Delegation des Parlaments geplant. Bei einem Besuch in Kairo hatte Palästinenser-Präsident Abbas am Montag die radikalislamische Hamas aufgefordert, seine Autorität anzuerkennen. Dies sei die Vorbedingung für direkte Verhandlungen mit der Hamas. (APA/AFP)

Share if you care.