Expertin für Tourismus

3. Februar 2009, 18:14
posten

Elisabeth Haid wurde von Salzburg Research zur Expertin des Monats Februar gewählt

Zur Expertin des Monats Februar wurde Elisabeth Haid von Salzburg Research gewählt. Die 1982 geborene Linzerin konzipiert und entwickelt hier vor allem mobile und desktopbasierte Informationssysteme. Inhaltlich beschäftigt sie sich hauptsächlich mit E-Tourismus.

Der Fremdenverkehr war auch ihr erster großer Schritt in der Berufsausbildung: Von 1996 bis 2001 besuchte sie die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Klessheim/Salzburg, von 2001 bis 2005 studierte sie Informationstechnik und Systemmanagement an der Fachhochschule Salzburg.

Haid arbeitete zunächst im Tourismus, unter anderem in Verkauf und Marketing, ehe sie 2004 zur Salzburg Research Forschungsgesellschaft ging. Die Aktion "Expertin des Monats" ist eine Initiative des Verkehrsministeriums, abgewickelt wird sie von der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (Ögut) und von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG. (DER STANDARD, Printausgabe 04.02.2009)

Share if you care.