Wie arbeiten Online-JournalistInnen?

3. Februar 2009, 14:10
2 Postings

JournalistInnengewerkschaft mit Online-Umfrage zur Arbeitssituation in den Redaktionen heimischer Medienbetriebe

Die österreichische Journalistengewerkschaft will sich derzeit ein Bild über die Situation der heimischen Online-JournalistInnen verschaffen. In einer Online-Umfrage, die noch bis zum 8. Februar läuft, sollen neue Erkenntnisse und Einblicke in den beruflichen Alltag der JournalistInnen gewonnen werden.

Wenig gesichertes Datenmaterial

Aus Sicht der InitiatorInnen der Umfrage sei das bislang vorhandene Datenmaterial zu wenig gesichert, um daraus aussagekräftige Zahlen ableiten zu können. Abgefragt werden unter anderem Bezahlung, Arbeitsverhältnisse und Anbindung an Stammredaktionen, sofern es sich um Töchter klassischer Medienbetriebe handelt.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.