T-Mobile senkt Preis für mobiles Internet

3. Februar 2009, 12:20
26 Postings

Modem, dazugehörige SIM-Karte und 1 GB Datenvolumen um 59 Euro

T-Mobile läutet eine neue Preisrunde in Sachen mobiles Internet ein. Der Mobilfunker bietet das „Klax Internet Starter Paket" nun um 59 Euro an. Geneigte Kunden bekommen dafür den web'n'walk Stick III, die dazugehörige SIM-Karte und 1 GB Datenvolumen, so T-Mobile in seiner Presseaussendung am Dienstag. Ein GB Datenvolumen bekommt man um 20 Euro. Das Guthaben ist ab Aktivierung 12 Monate lang gültig. Ergänzend betont das Unternehmen, dass das Wertkartenangebot in Sachen „Preis-Leistungsverhältnis derzeit am Markt ungeschlagen ist." 

Position


Der zweitgrößte heimische Mobilfunker positionierte sich in den letzten Monaten verstärkt als Anbieter von mobilen Datendiensten. Dafür bietet T-Mobile, neben mobilen Internetzugängen, auch das iPhone und das Google-Handy G1 an. 2008 konnte man die Kundenzahl nach eigenen Angaben um drei Prozent steigern, bei den begehrten Geschäftskunden habe es einen Zuwachs von knapp 20 Prozent gegeben. Beim mobilen Internetzugang wurde ein Neukundenplus von 45 Prozent verzeichnet, so der Mobilfunkanbieter Ende des vergangen Jahres.(red)

  • Artikelbild
Share if you care.