Große Bryant-Show

3. Februar 2009, 12:15
posten

61 Punkte und Saisonrekord für den Lakers-Star

New York - Kobe Bryant hat beim 126:117-Erfolg der Los Angeles Lakers auswärts gegen die New York Knicks am Montag einen Saisonrekord aufgestellt. Der Guard war mit 61 Zählern der überragende Spieler in der bisher punktereichsten Partie der Saison in der National Basketball Association (NBA).

Der wertvollste Spieler der vergangenen Saison traf 19 seiner 31 Würfe und verwertete alle seine 20 Freiwürfe. Zum 24. Mal in seiner Karriere schaffte Bryant 50 oder mehr Zähler. Im Madison Square Garden hatte zuvor noch nie jemand so viele Punkte wie Bryant erzielt. Die bisherige Bestmarke in der berühmten New Yorker Sportstätte, in der die Knicks seit 1968 spielen, hielt Bernard King mit 60 Punkten (Dezember 1984). (APA/Si)

 

Share if you care.