Neuer Eee PC mit 9,5 Stunden Akku-Laufzeit

3. Februar 2009, 12:10
10 Postings

Asus hat den 1000HE mit der für Netbooks üblichen Ausstattung, dafür aber einer besonders langen Akku-Laufzeit angekündigt

Asus hat mit dem 1000HE seiner Netbook-Reihe Eee PC ein weiteres Modell hinzugefügt. Mit einem Intel Atom N280-Prozessor mit 1,6 GHz, einem 10-Zoll-Display und 160 GB Festplattenspeicher sticht das blitzblaue Gerät nicht unbedingt aus den Netbook-Reihen hervor. Die Akku-Laufzeit soll laut Hersteller allerdings bis zu 9,5 Stunden halten. Die anderen Netbooks des Herstellers schaffen maximal ca. 8 Stunden.

Mehr Performance oder längere Arbeitszeit

Die lange Akku-Lebensdauer soll durch den neuen Chip und die Super Hybrid Engine möglich sein. Nutzer können einstellen ob sie mehr Performance benötigen oder länger arbeiten wollen.

Vorbestellungen

Neben einem Keyboard mit neuem Tastaturlayout sind auch Bluetooth und WLAN 802.11b/g/n vorhanden. Der Preis für den 1000HE beträgt 399 US-Dollar. Asus akzeptiert Vorbestellungen gegen einen Rabatt von 25 Dollar, hat jedoch das Auslieferdatum noch nicht bekannt gegeben. (red)

Link

Asus

  • Der Eee PC 1000HE soll bis zu 9,5 Stunden mit einer Akku-Ladung durchhalten.
    foto: asus

    Der Eee PC 1000HE soll bis zu 9,5 Stunden mit einer Akku-Ladung durchhalten.

Share if you care.