Notlandung auf dem Hudson jetzt zum Nachspielen im Internet

31. Jänner 2009, 11:24
39 Postings

"Das Schicksal der Passagiere liegt in Ihrer Hand"

Im Internet können Bewunderer des "Helds vom Hudson" jetzt ihrem Idol nacheifern und die erfolgreiche Notwasserung eines Flugzeugs auf dem New Yorker Fluss nachspielen. "Das Schicksal der Passagiere liegt in Ihrer Hand", heißt es in der Anleitung zu dem bei Tastyplay seit Freitag kostenlos zugänglichen Computerspiel.

Lebensretter oder Crash

Bei einer geglückten Landung wird der Spieler wie sein Vorbild in der Realität mit einem Banner als Held gefeiert, während die Passagiere das Flugzeug sicher über die Tragflächen verlassen können. Scheitert der Spieler bei seiner Mission hingegen, schlägt die Maschine mit großem Getöse auf dem Hudson auf und versinkt im eisigen Wasser.

Der echte Pilot

Der wahre "Held vom Hudson", der Pilot Chesley Sullenberger, war am 15. Jänner mit einem Passagierflugzeug auf dem Hudson gewassert, nachdem die Maschine kurz nach dem Start in einen Gänseschwarm geraten war. Alle 155 Insassen des Airbus 320 überlebten das Unglück und kamen mit dem Schrecken davon.(APA/AFP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Der Pilot als Held. Die Bruchlandung um Hudson River nun zum Nachspielen im Netz.

Share if you care.