Linz wird Grasshopper

30. Jänner 2009, 19:13
56 Postings

Der Stürmer wechselt bis Saisonende leihweise von Sporting Braga nach Zürich zu den Grasshoppers

Zürich -  Roland Linz unterschrieb am Freitagnachmittag einen Leihvertrag bei Grasshoppers Zürich bis Saisonende. Der 27-Jährige war bei Sporting Braga, wo er noch bis Sommer 2010 unter Vertrag steht,   in dieser Saison aber nur auf sechs Liga-Einsätze gekommen. Zuletzt stand der Stürmer nicht einmal mehr im Kader der Portugiesen.

Nach dem Amtsantritt von Karel Brückner geriet Linz im Nationalteam ins Abseits. Die Einwechslung in der 86. Minute beim 2:2 im August in Nizza gegen Italien war für den siebenfachen Torschützen sein 35. und bisher letztes Länderspiel - zuletzt stand er für die Spiele gegen Frankreich und Litauen im Kader, wurde aber nicht eingesetzt.

Am Samstag feierte Linz einen gelungenen Einstand bei seinem neuen Club . Der Steirer erzielte beim 4:0-Testspielsieg der Grasshoppers im Letzigrund-Stadion gegen Servette Genf in der 3. Minute das Tor zum 1:0 und war bis zur Pause im Einsatz. (APA)

Share if you care.