Radio-Tipps für Samstag

30. Jänner 2009, 17:31
posten

Hörbilder | Logos - Theologie und Leben | Ö1 extra über den Fall der Berliner Mauer

9.05

PORTRÄT

Hörbilder "Dass einer, der aussieht wie ich, Minister werden kann, ist ein echtes Privileg", sagte Fred Sinowatz 1971, als er Unterrichtsminister geworden war. Drei Jahre lang, von 1983 bis 1986, war der „Kohlenferdl" Bundeskanzler. Doch in der Welt der Mächtigen fühlte er sich nicht heimisch. Diese Woche wäre er 80 geworden. Bis 10.00, Ö1

19.05

PORTRÄT

Logos - Theologie und Leben Anarchistin und Mystikerin, linke Gewerkschafterin und Sympathisantin mit dem Katholizismus - Leben und Denken der französischen Philosophin Simone Weil sind von Widersprüchen geprägt. Bis 19.30, Ö1

22.05

DEBATTE

Ö1 extra Der ungarische Autor und Journalist György Dalos, der deutsche, in Ostberlin geborene Schriftsteller Ingo Schulze, der serbische Schriftsteller und derzeitige Botschafter der Republika Srpska in Wien, Dragan Velikiæ, der Autor und Übersetzer Martin Pollack und die ORF-Korrespondentin Susanne Scholl (Moskau) sprechen über die Ereignisse der brisanten Tage im Jahr 1989, als die Berliner Mauer fiel und das Ende des Ostblocks eingeläutet wurde. Bis 23.00, Ö1

Share if you care.