NBA-Erfahrung in Fürstenfeld

30. Jänner 2009, 16:27
posten

Neuer Legionär Desmond Penigar zehnmal für Orlando Magic im Einsatz

Wien - Der regierende Basketball-Meister und Neo-Cupsieger Raiffeisen Fürstenfeld ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit dem 27-jährigen Desmond Penigar wurde ein Spieler verpflichtet, der sogar NBA-Erfahrung mitbringt. Der 2,01 Meter große Forward soll am Sonntag im Steiermark-Derby gegen PBS Graz debütieren.

Der US-Amerikaner Penigar hat in der Saison 2003/04 zehn Partien für die Orlando Magic in der NBA bestritten. Er kam dabei insgesamt 89 Minuten zum Einsatz und verbuchte 3,2 Punkte sowie 2,4 Rebounds pro Spiel. In der folgenden Saison wurde er von den Denver Nuggets getestet. Es blieb bei einem fünfminütigen Auftritt in einer Preseason-Begegnung. Von 2005 bis 2007 stand Penigar bei den Baskets Oldenburg in der deutschen Bundesliga unter Vertrag. (APA)

Share if you care.