Bild nicht mehr verfügbar.

"Wer ein Problem verursacht, muss es auch lösen." - nix, die anderen werden's schon richten. Außenminister Michael Spindelegger kein Guantanamo-Troubleshooter im Dienst der USA.

Foto: APA

"Das liegt nicht in unserer Verantwortung." - Vizekanzler Josef Pröll auch nicht.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die letzte Woche war heavy." - Tschetschenen, Landeshäuptlinge und Rehäuglein setzten Innenministerin Maria Fekter zu.

Foto: AP/Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das setzt voraus, dass diese Personen große Denker sind, damit sie die Kinder subtil manipulieren können. Ich glaube nicht, dass wir solche Lehrer haben." - Anas Schakfeh, Präsident der islamischen Glaubensgemeinschaft, zum Profil der muslimischen Lehrkörperschaft.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Was Kreisky verdient, steht Haider auch zu." - das wären bisher eine Brücke, ein Marterl und eine Wahlliste, LH Gerhard Dörfler.

Foto: APA/Eggenberger

"Dörflers geistiger und weltpolitischer Horizont ist mit seinem Nachnamen erklärt." - Altkanzler Franz Vranitzky und das Dorfleben.

Foto: Standard

Bild nicht mehr verfügbar.

"Sollten die Wählerinnen und Wähler der Meinung sein, sie wollen, dass ich im EU-Parlament bleibe, dann sollten die Grünen das so zur Kenntnis nehmen wie ich meine Abwahl beim Bundeskongress zur Kenntnis genommen habe." ... Johannes Voggenhuber kämpft um seine Kandidatur (APA)

Foto: APA