Was beschäftigt die Welt am meisten und am wenigsten?

1. Februar 2009, 18:19
105 Postings

Wir rufen zur Suche nach jenem Begriff auf, den die im Internet vertretene Menschheit am öftesten verwendet - oder aber am seltensten

Der aktuelle Beitrag unserer Rubrik ist dieses Mal weniger eine Frage als vielmehr eine (nicht ganz ernst gemeinte) Suche nach Rekorden. Der Gewinner der Woche, Harald Peki, will wissen, was die Völker der Erde wohl am intensivsten bewegt und möchte dies anhand der Webpräsenz bestimmter Begriffe festmachen:

"Womit beschäftigt sich die Menschheit am meisten? Nehmen wir dafür das Internet als virtuelles Spiegelbild der menschlichen Gedankenwelt; schließlich stellt jeder Poster/Website-Betreiber diejenigen Texte ins Internet, mit denen er sich am meisten befasst oder für die er sich am meisten interessiert. Welches Suchwort liefert demnach bei Internet-Suchmaschinen die meisten Treffer?"

Ob die Treffer-Zahl nun tatsächlich etwas über die Wertigkeit eines Begriffes aussagt, sei dahin gestellt; immerhin soviel kann man jetzt schon verraten: "Sex" ist in diesem Zusammenhang alles andere als ein Gewinner. Um die Ergebnisse nicht zu verfälschen, sollten nur Substantive verwendet und Abkürzungen (wie etwa "WWW") weggelassen werden.

Damit die Sache noch ein wenig interessanter wird, ergänzen wir die Rekord-Jagd um die Frage: Welches einzelne Suchwort mit den wenigsten Zeichen liefert die geringste Anzahl an Ergebnissen?

Gewinnspiel

Wir verlosen Exemplare des Buchs "Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters" von Bobby Henderson

Genauere Informationen zum Gewinn

Senden Sie uns einfach Ihre Frage!

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.