Ägypten kündigte für März Gaza-Konferenz an

30. Jänner 2009, 12:05
posten

Kein genauer Termin genannt - Veranstaltung in Absprache mit Palästinensischen Autonomiebehörde geplant

Kairo - In Ägypten soll im März eine internationale Konferenz zum Wiederaufbau des Gazastreifens stattfinden. Das teilte das ägyptische Außenministerium am Freitag mit, ohne einen genauen Termin zu nennen.

Die Veranstaltung werde in Absprache mit der Palästinensischen Autonomiebehörde organisiert, hieß es. Diese wird von Präsident Mahmoud Abbas geleitet, während im Gazastreifen die Hamas herrscht.

Noch vor wenigen Tagen hatte der ägyptische Außenminister Ahmed Aboul Gheit angekündigt, die Gaza-Konferenz finde in der letzten Februarwoche statt. Der Grund für die Verschiebung war zunächst nicht bekannt. (APA/AP)

Share if you care.