iTunes-Songs können einzeln aktualisiert werden

30. Jänner 2009, 11:00
7 Postings

Bislang konnte nur die gesamte Bibliothek in das DRM-freie Format übertragen werden, nun ist das auch für einzelne Titel möglich

Für 30 Cent pro Titel können über iTunes gekaufte Songs in das DRM-freie Format iTunes Plus umgewandelt werden. Bislang konnte allerdings nur die gesamte iTunes-Bibliothek aktualisiert werden, was bei umfangreichen Sammlungen teuer werden konnte. Nun können auch einzelne Lieder in das kopierschutzfreie AAC-Format mit 256 KBit/Sek umgewandelt werden.

Upgraden kostet

Bezahlt werden muss das Upgrade aber nach wie vor. Nutzer haben nun die Möglichkeit alle Lieder in der Bibliothek im Plus-Format zu kaufen, einzelne Alben oder einzelne Titel. Aktualisierungen von Videos kostet 60 Cent, Alben-Upgrades sind etwa um ein Drittel günstiger als der Kaufpreis. (red)

Link

Apple

Share if you care.