Nicht mit, nicht ohne einander

4. Februar 2009, 10:59
1 Posting
Bild 1 von 14
foto: planet.tt

Vonda Shepard

Na, klingelt's? Das ist die talentierte Barsängerin aus dem Club unterhalb der wohl bekanntesten Anwaltskanzlei der Welt - der aus der Serie "Ally McBeal". Das Lokal ist einerseits beliebtester Treffpunkt für die gestressten AnwältInnen, anderseits werden dort über die Stimme der amerikanischen Blues- & Rocksängerin die Gedanken, Gefühle, Stimmungen und (oft kuriosen und wirren) Phantasien der Protagonistin Ally McBeal zu Musik.

Shepard lernte schon früh Klavier, begann mit 9 Jahren Songs zu schreiben, stand mit 10 Jahren das erste Mal im Studio, spielte mit 14 Jahren in Clubs und studierte mit 16 Gesang. Nichtsdestotrotz ließ der Erfolg lange auf sich warten. Als der Produzent E. Kelley auf die Sängerin aufmerksam wurde, ging dann aber alles recht schnell. Shepard erhielt einen 6 Jahres-TV-Vertrag. Auch ihre Nachfolgealbum "By 7:30" mit Eigenkompositionen gewann Platin.

Ihre berührenden Songs gibt sie nun auch in Wien zu Besten, und zwar am Samstag, 9. Feber um 20 Uhr im Planet.tt in der Bank Austria Halle im Gasometer.

Link: Planet.tt, Guglgasse 8, 1110 Wien

weiter ›
Share if you care.