Actual steigerte 2008 Umsatz

29. Jänner 2009, 12:00
posten

Der Fensterhersteller Actual mit Sitz in Ansfelden bei Linz hat 2008 seinen Umsatz um 4 Prozent auf rund 57,5 Mio. Euro gesteigert. Das gab das Unternehmen in einer Presseaussendung am Donnerstag bekannt.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) sei im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent gestiegen, die absolute Zahl wollte Ingo Ganzberger, Mitglied der Geschäftsleitung, nicht bekanntgeben. Mehr als 3,5 Mio. Euro würden in eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Produktionsstandorte hinsichtlich Technologie und Effizienz investiert werden.

Actual beschäftigt an die 370 Mitarbeiter. 2008 konnten 21 neue Fachhandelspartner gewonnen und 15 Fester Center eröffnet werden. Das 1970 gegründete Unternehmen ist zusätzlich zum Kernmarkt Österreich u.a. in Deutschland, Italien, Ungarn, Schweiz und Slowakei aktiv. (APA)

 

Share if you care.