Haye fordert W. Klitschko

28. Jänner 2009, 19:01
2 Postings

WM-Titel-Fight am 20. Juni in London geplant

Kiew - Der Ukrainer Wladimir Klitschko wird seine Box-WM-Titel als nächstes gegen den Briten David Haye verteidigen. Das bestätigte der Schwergewichts-Weltmeister nach WBO- und IBF-Version am Mittwoch in einer Pressekonferenz in Kiew. "Wir verhandeln noch immer, aber der Kampf sollte am 20. Juni in London stattfinden", erklärte Klitschko, der auf die Sticheleien seines 28-jährigen Herausforderers gelassen reagierte.

"Haye kann sagen, was er will. Ich habe die Erfahrung, schon Leute ausgeknockt zu haben, die mir versprochen haben, meinen Geburtstag zu einer Beerdigung zu machen", sagte der 32-jährige Klitschko. "Sein Verhalten ist unangebracht, aber ich werde die Antwort im Ring geben. Das wird eine harte Sache für ihn." Sein älterer Bruder und WBC-Weltkemster Witali Klitschko kämpft am 21. März in Stuttgart gegen den Kubaner Juan Carlos Gomes. (APA/Reuters)

 

Share if you care.