Bild nicht mehr verfügbar.

Der Sieg beim Weltcup-Nachtslalom in Schladming sorgte für einen Ansturm auf seine Webseite: Reinfried Herbst darf sich also doppelt freuen.

Foto: APA/AP/Giovanni Auletta

In Folge seines überlegenen Sieges beim Weltcup-Nachtslalom in Schladming haben Tausende Ski-Fans die offizielle Homepage von Reinfried Herbst besucht und fast zum Zusammenbruch gebracht. Am Dienstagabend und Mittwoch klickten mehr als 260.000 Menschen auf die Website www.reini-herbst.com.

Verblüffung

"Ich bin schon sehr verblüfft, wie viele Leute mich im Internet anklicken", freute sich der Salzburger, der sich nach einem trainingsfreien Mittwoch ab Donnerstag wieder voll auf den kommenden Slalom am Sonntag in Garmisch-Partenkirchen konzentriert. Auch der ORF war mit dem Schladminger Nightrace hoch zufrieden, bis zu 1,7 Millionen Zuschauer bei einem Schnitt von 1,537 Millionen haben den zweiten Durchgang und den ÖSV-Doppelerfolg - Herbst siegte vor Manfred Pranger - via TV mitverfolgt.(APA)