Bullen verpflichten Andreas Ulmer

28. Jänner 2009, 15:25
189 Postings

23-jähriger Verteidiger spielte zuletzt für die SV Ried und ist "froh, dass dieser Transfer doch noch geklappt hat"

Salzburg - Red Bull gab am Mittwoch Nachmittag die Verpflichtung von Andreas Ulmer bekannt. Der linke Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung von Ried nach Salzburg. Der 23-Jährige wird schon am Sonntag mit seinem neuen Team ins Trainingslager nach Spanien fliegen.

Andreas Ulmer, der seine Karriere bei Austria Wien begann und das letzte halbe Jahr in Ried spielte, ist ein erklärter Wunschtransfer der sportlichen Leitung. Er erhält einen Vertrag bis Sommer 2012 und trägt künftig die Nummer 17.

Sportdirektor Heinz Hochhauser meinte in einem ersten Statement: "Andreas Ulmer hatten wir schon längere Zeit im Auge. Ich bin rundum zufrieden und sehr zuversichtlich für die Rückrunde." Der Spieler selbst ist "froh, dass dieser Transfer doch noch geklappt hat. Es ist dies für mich ein wichtiger Schritt in meiner Karriere, und ich glaube auch ein richtiger. Red Bull Salzburg ist eine Top-Adresse." (red)

  • Andreas Ulmer mit Sportdirektor Hochhauser.
    foto: red bull

    Andreas Ulmer mit Sportdirektor Hochhauser.

Share if you care.