Mick Harvey verlässt "Nick Cave And The Bad Seeds"

28. Jänner 2009, 10:32
19 Postings

Gründungsmitglied verabschiedet sich nach 25 Jahren von der Band - "Aus verschiedenen persönlichen und geschäftlichen Gründen"

Frankfurt/New York - Mick Harvey verlässt Nick Cave And The Bad Seeds: Nach 25 Jahren gehen das Gründungsmitglied und die Band um Frontmann Nick Cave getrennte Wege. "Aus verschiedenen persönlichen und geschäftlichen Gründen habe ich mich dazu entschieden, meine Arbeit mit Nick Cave And The Bad Seeds zu beenden", sagte er dem "NME".

"Ich verlasse die Band nach 25 Jahren, aber auf einer ihrer vielen Höhepunkte und mit tollen Zukunftsaussichten. Ich bin überzeugt, dass Nick weiterhin eine treibende Kraft bleibt und dass es die richtige Zeit ist, um meine künstlerischen und verwaltenden Aufgaben abzugeben." Harvey werde aber weiterhin am Neuauflagen-Projekt des gesamten Bad-Seeds-Back-Katalog mitwirken. (APA/AP)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Nach Blixa Bargeld verlässt nun auch Mick Harvey (im Bild rechts, hinter Frontmann Cave) "Nick Cave And The Bad Seeds"

Share if you care.