Sehnsuchtsmalereien

27. Jänner 2009, 18:38
5 Postings

Die verlässlichen Herzerweiterer Calexico gastieren am Donnerstag in Salzburg, am Freitag in Innsbruck. Rein in die Cowboystiefel!

Calexico präsentieren ihr aktuelles Album "Carried To Dust". Die nach einer US-amerikanischen Stadt in der Nähe der mexikanischen Grenze benannte Band spielt seit den mittleren 1990ern eine relativ vergleichlose Mischung aus staubigem Rock mit Folklore-Einflüssen ihres Inspirationsgebiets, das als mythischer Ort gleichsam als Projektionsfläche für Sehnsüchte vieler Art herhält. Die Band um Joey Burns und John Convertino hat zwar schon sehr oft in Österreich gespielt, jedes Mal, wenn man glaubte, jetzt kann man sie sich dann langsam wirklich einmal schenken, wurde man aufs Neue von ihrer Qualität und Wandlungsfähigkeit überrascht. Nachdem die Auftritte in Salzburg und Innsbruck die einzigen Österreich-Termine sind, empfiehlt sich wohl auch eine längere Anreise. (flu, DER STANDARD/Printausgabe, 28.01.2009)

 

>> 29. 1. Republic, Anton-Neumayr-Platz 2. 20.00
>> 30. 1. Treibhaus Innsbruck, Angerzellg. 8. 20.00

  • Artikelbild
    foto: universal
Share if you care.