VMware kann deutlich zulegen

27. Jänner 2009, 14:06
posten

Umsatz stieg um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal - Operativer Gewinn um 34 Prozent - Vorsichtiger Ausblick

Über blendende Quartalszahlen kann sich der Virtualisierungsspezialist VMware freuen: Sowohl bei Umsatz als auch beim Gewinn konnte das Unternehmen im Jahresvergleich deutlich zulegen.

Umsatz

So belief sich der Umsatz im vierten Quartal 2008 auf 515 Millionen US-Dollar, ein Plus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Beim operativen Gewinn ist der relative Zuwachs mit 34 Prozent noch ein Stück höher, 102 Millionen US-Dollar kamen hier im abgelaufenen Quartal zusammen.

Gewinn

Für das Gesamtjahr 2008 ergibt sich daraus ein Gewinn von 313 Millionen US-Dollar (+33 Prozent) bei einem Umsatz von 1,9 Milliarden US-Dollar (+42 Prozent). Beim Ausblick gibt man sich trotzdem recht zurückhaltend, für das ganze Jahr will man noch keine Prognose abgeben, für das kommende Quartal will man sich bereits mit 475 Millionen US-Dollar zufrieden geben. (apo)

Link

VMware

Share if you care.