KDE 4.2: Linux-Desktop will alles besser machen

27. Jänner 2009, 19:08
178 Postings
Bild 1 von 9
screenshot: andreas proschofsky

Unter dem Codenamen "The Answer" hat das KDE-Projekte nun eine neue Version der eigenen Software zum Download bereitgestellt: Eine "Antwort" soll KDE 4.2 wohl vor allem für jene sein, die aufgrund des recht unfertigen Zustands früherer Releases bislang von KDE4 enttäuscht waren, immerhin verspricht man für die neue Version der Software nun so etwas wie "Massenkompatibilität", entsprechend will man jetzt auch die verbliebenen KDE 3.5.x-BenutzerInnen zum Upgrade locken.

Basis

Nachdem man mit KDE 4.0 die technologische Basis geschaffen hat, konzentriert man sich seitdem vor allem auf die Integration neuer Features - oder eben die Portierung solcher, die bislang in der KDE4-Serie gefehlt haben. Entsprechend umfangreich präsentiert sich auch die Liste der Neuerungen in der aktuellen Ausgabe des Desktops.

weiter ›
Share if you care.