Drei Frauen als Platter-Vizes

27. Jänner 2009, 09:42
1 Posting

Tiroler VP-Vorstand nominierte als Landesparteiobmannstellvertreterinnen Sonja Ledl, Elisabeth Greiderer und Claudia Hirn

Innsbruck- Der Landesparteivorstand der Tiroler Volkspartei hat am Montagabend drei Frauen für die Funktionen der Landesparteiobmannstellvertreter nominiert, die in den nächsten Jahren Landeshauptmann Günther Platter als Landesparteiobmann zur Seite stehen sollen. Platter löst am Samstag Herwig van Staa als VP-Landesparteichef ab.

Nominiert

Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, teilte Hauptgeschäftsführer, Hannes Rauch mit. Nominiert wurden die Außerferner Landtagsabgeordnete Sonja Ledl, Bundesrätin Elisabeth Greiderer und die Bauernbündlerin Claudia Hirn.

Platter hatte nach dem enttäuschenden Abschneiden der VP bei der Landtagswahl im vergangenen Juni Van Staa als Chef der Landesregierung abgelöst. Der jetzige Landtagspräsident Van Staa hatte wiederholt angekündigt, auch die Funktion als Landesparteichef an Platter abgeben zu wollen. (APA)

Share if you care.