Nicht ohne meinen iPod

26. Jänner 2009, 14:00
2 Postings

Ab sofort können bei Singapore Airlines Passagiere aller Klassen iPod und iPhone im Flugzeug nutzen

Der neue Airbus A330-300 von Singapore Airlines wurde für sein Inflight-Entertainment namens KrisWorld ausgezeichnet. Als erste Fluglinie der Welt bietet Singapore Airlines nun die Möglichkeit, den eigenen iPod bzw. das eigenes iPhone während des Fluges zu nutzen. Im All-Business-Class-Flieger A340-500 war dies schon 2008 möglich.

Passagiere aller Flugklassen haben somit die Möglichkeit, direkt am Sitzplatz nicht nur das vielfältige Angebot von KrisWorld mit Filmen, Spielen oder Musik zu nutzen, sondern auch iPod oder iPhone anzuschließen und auf eigene Daten, Videos oder Musik zuzugreifen. Daneben gibt es auch noch einen USB-Steckplatz und einen Audio-Video-Eingang zum Anschluss portabler Videogeräte.

Für Fluggäste der Economyclass hat sich die Fluggesellschaft, die für ihren Service immer wieder mit Preisen ausgezeichnet wird, einiges überlegt. Die neuen Sitzplätze in der Economyclass wurden mit Leselampen und einer Steckdose ausgestattet. Um die Bequemlichkeit während der langen Flüge für die Gäste der Economyklasse zu erhöhen, wurden Fußrasten installiert, die Kopfstützen aus Leder haben seitliche Klappen, so dass man nicht mehr mit steifem Nacken erwacht. Für mehr Platz sorgen unter anderem ein Kleiderhaken sowie eine Brillenablage.
Singapore Airlines bedient 66 Städte in 35 Ländern. Die Fluglinie wurde 2008 von Skytrax, einem Unternehmen, das Befragungen zur Qualität von Fluggesellschaften durchführt, bereits zum dritten Mal in zehn Jahren zur besten Fluggesellschaft des Jahres gewählt. Daneben gewann sie auch in den Kategorien Beste Businessclass, Beste Fluggesellschaft Asiens sowie Beste Fluggesellschaft Sudostaisens. (red/26.01.2009)

 

Informationen:
Singapore Airlines

  • KrisWorld nennt sich das mehr als umfangreiche Inflight-Entertainment-Angebot von Singapore Airlines.
    foto: singaporeairlines.com

    KrisWorld nennt sich das mehr als umfangreiche Inflight-Entertainment-Angebot von Singapore Airlines.

Share if you care.