Neue Screenshots zeigen verschiedene Ausgaben

26. Jänner 2009, 11:09
21 Postings

Von Basic bis Ultimate - Bilder einer neueren Testversion ins Netz entkommen - IE 8 RC 1 enthalten - Feinschliff am Interface

Erst vor wenigen Wochen hat Microsoft die Beta von Windows 7 zum offiziellen Download freigegeben, intern arbeitet man aber natürlich eifrig an der weiteren Entwicklung des eigenen Betriebssystems. So sind nun Screenshots einer aktuelleren Testversion ins Netz entkommen, die die eine oder andere Neuigkeit verraten.

Aufteilung

So scheint der Build 7025 - die öffentliche Beta trug die Build-Nummer 7000 - eine Befürchtung so mancher Windows-KundInnen zu bestätigen: Es wird wieder ein breites Angebot an unterschiedlichsten Ausführungen des Betriebssystems geben. Konkret listet der Installer auf einem Screenshot Varianten mit den Namen "Starter", "Home Basic", "Home Premium", "Business" und "Ultimate".

IE8

Eine weitere Neuerung ist die Aufnahme des Release Candidates des Internet Explorer 8, wohl auch ein Hinweis darauf, dass dieser schon bald für andere Windows-System zum Download gestellt werden könnte. Sonst sind an den Screenshots noch kleinere Detailverbesserungen am Windows-Interface auszumachen, so gibt es etwa im Panel wieder ein "Desktop anzeigen"-Icon und eine Schnellstarter. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ein Screenshot des Build 7025 von Windows 7

Share if you care.