Wiener Weinbar

25. Jänner 2009, 13:54
4 Postings

Das WIENO von Michael Mainardy und seinem Team wurde eröffnet

Wer sich durch die Vielfalt der Wiener Weine durchkosten will, musste bisher eine gröbere Heurigentour einplanen. Jetzt hat Wien allerdings endlich eine ordentliche Weinbar in zentraler Lage, die zumindest einmal 60 Weine von 18 Wiener WinzerInnen anbietet - von Ambrositsch bis Zahel. Donnerstagabend wurde das WIENO von Michael Mainardy und seinem Team neben dem Rathaus in der Lichtenfelsgasse 3 offiziell eröffnet.

Vermieter der Lokalität ist übrigens die ÖVP Wien. Dementsprechend auch die Prominenz zum Auftakt: mit Wissenschaftsminister Johannes Hahn und Landesgeschäftsführer Norbert Walter - dessen Weine vom "WWW" (Weingut Walter Wien) ebenfalls im WIENO angeboten werden. (frei/Der Standard, Printausgabe 24./25.01./2009)

  • Wien hat nun eine Weinbar in zentraler Lage.
    foto: der standard/cremer

    Wien hat nun eine Weinbar in zentraler Lage.

Share if you care.