Ubuntu 8.04.2: Zweites Sammel-Update für die Linux-Distribution

25. Jänner 2009, 10:04
4 Postings

Fasst insgesamt mehr als 200 seit der letzten Sammlung veröffentlichte Updates zusammen - Neue Installationsmedien

Eine besonders lange Support-Dauer verspricht Ubuntu für seine "Long Term Support"-Releases: Drei Jahre am Desktop und fünf Jahre am Server will man die rund alle zwei Jahre erscheinenden Spezialausgaben der Linux-Distribution mit Updates versorgen. Ein Zeitraum, in dem freilich eine recht große Anzahl an Updates zusammenkommen.

Installation

Um das Einspielen der Updates nach einer anfänglichen Systemeinrichtung nicht all zu langwierig zu gestalten veröffentlicht Ubuntu konsequenterweise regelmäßig neue Installationsmedien, die all die bislang erschienen Aktualisierungen integrieren. Mit Ubuntu 8.04.2 ist es nun wieder einmal so weit, mehr als 200 ausgebesserte Pakete sind seit dem letzten Sammel-Update zusammen gekommen.

Aktuell

Die Aktualisierungen ziehen sich dabei durch alle Systembereiche, so ist etwa der GNOME-Desktop nun in der Version 2.22.3 enthalten, wodurch man automatisch die aktuellsten Fehlerbereinigungen dieser Software-Release übernimmt. Weitere Informationen zu den zwischenzeitlich vorgenommenen Bug-Fixes finden sich im Ubuntu Wiki.

Download

Ubuntu 8.04.2 kann wie gewohnt kostenlos von der Seite des Projekts heruntergeladen werden. Wer ein laufendes Ubuntu-System betreibt und bereits alle Updates eingespielt hat, braucht die neue Version allerdings ohnehin nicht, hier ist man automatisch auf dem neuesten Stand. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.