Radio-Tipps für Sonntag

23. Jänner 2009, 17:54
posten

Menschenbilder | Spielräume | Ex libris | Im Sumpf

14.05

PORTRÄT

Menschenbilder
Hans Keilson feiert heuer seinen 100. Geburtstag. Als Jude wurde er verfolgt, er emigrierte in die Niederlande, wo er heute lebt. Er war in der Untergrundbewegung, wurde nach dem Krieg Psychoanalytiker und arbeitete mit traumatisierten jüdischen Kindern und Jugendlichen. Bis 15.00, Ö1

17.30

FEATURE

Spielräume
Die Band Dakha Brakha aus Kiew inszeniert ihre Auftritte schräg, schrill und archaisch und erinnert dabei an das Theater von Ariane Mnouchkine: vier Frauen und ein Mann in Tracht mit schwarzen Fellhüten und mächtigen Stimmen. Bis 17.56, Ö1

18.15

MAGAZIN

Ex libris
Peter Zimmermann stellt u. a. Rainald Goetz' neues Buch vor: „Klage", erschienen bei Suhrkamp. Bis 19.00, Ö1

21.00

MAGAZIN

Im Sumpf
Mit der Ausstellung „Die Phantome des Begehrens" versucht die Kunsthalle Wien eine Gesamtwürdigung des 2003 verstorbenen Beuys-Schülers Erwin Puls. Kurator Dieter Schrage ist zu Gast bei Edlinger und Ostermayer. Bis 23.00, FM4

 

Share if you care.