"Mathematik und ..."

23. Jänner 2009, 16:23
posten

Der Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds (WWTF) startet ab sofort seinen dritten Projektcall im Schwerpunkt "Mathematik und ...". Der Call 2009 ist mit 4,5 Mio. EUR dotiert und richtet sich an universitäre und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen sowie Wissenschafterinnen und Wissenschafter, die ein mehrjähriges (2-4 Jahre) wissenschaftliches Projekt mit Verwertungs- bzw. Nutzenperspektive planen, so der WWTF in einer Aussendung.

Ziel der Projekte soll es sein, in einem disziplinenübergreifenden Team innovative mathematische Methoden (weiter) zu entwickeln, die in und gemeinsam mit anderen Wissenschaftsfeldern zu einsetzbaren Problemlösungen führen. Im Sinne einer gezielten Nachwuchsförderung seien Mittel für fünf Projekte mit "High Potentials" als ProjektleiterInnen gewidmet.

Nähere Informationen unter www.wwtf.at (Einreichfrist 28. April). (red)

Share if you care.