Obamas Angelobung in 1.474 Megapixeln

23. Jänner 2009, 13:27
28 Postings

Über 200 Fotos von Obamas Inaugurations-Rede zu gigantischem Panorama zusammengesetzt - Zoom von Menschenmenge bis auf Aretha Franklins Hut möglich

Die Bilder von Barack Obamas Inauguration am 20. Jänner, zu der sich rund zwei Millionen Menschen in Washington D.C. eingefunden haben, sind um die Welt gegangen. In einem nun auf der Panorama-Seite GigaPan.org veröffentlichten Foto, das eine Auflösung von 1.474 Megapixeln aufweist, kann man die Szene noch einmal Revue passieren lassen und von einer beeindruckenden Panorama-Ansicht bis zur Detailansicht zoomen.

220 Einzelfotos

Die Panoramaansicht wurde aus über 220 Einzelaufnahmen, aufgenommen mit einer Canon G10 von David Bergman, automatisch mit der GigaPan-Software zusammengesetzt. Nutzer können stufenlos in das Bild hineinzoomen, allerdings dauert es auch einige Zeit. (red)

  • Von der Panoramaansicht ...
    screenshot: gigapan.org

    Von der Panoramaansicht ...

  • ... zur Detailaufnahme
    screenshot: gigapan.org

    ... zur Detailaufnahme

Share if you care.