Minus 1,5 Prozent im Dezember

23. Jänner 2009, 12:15
posten

Stärkstes Werbewachstum für Online mit Plus 46,7 Prozent

Der Focus-Werbebilanz zufolge sind die Werbeausgaben im Dezember 2008 um 1,5 Prozent gegenüber Dezember 2007 gesunken. Positiv bilanziert die Online-Werbung mit einem Plus von 46,7 Prozent. Ebenfalls im Plus sind das klassische Prospekt (+ 23,6 Prozent), Direct Mails (+14,2 Prozent), TV-Privat (14 Prozent), Fachzeitschriften (13,5 Prozent), die Außenwerbung (+8,7 Prozent), ORF-Hörfunkg (+7,1 Prozent), Illustrierte (+2,4 Prozent). Negativ hingegen die Bilanz für Kino (-11,8 Prozent), ORF-TV (-21,2 Prozent), Tageszeitungen (-16,1 Prozent). (red)

Link
Nähere Infos zur Werbebilanz: at.focusmr.com

Share if you care.