Elisabeth Hakel wird neue Kommunikationschefin

22. Jänner 2009, 21:34
5 Postings

SPÖ goes Facebook, Vorbild Obama - Nationalratsabgeordnete kündigt Modernisierung an

Die SPÖ-Nationalratsabgeordnete Elisabeth Hakel (31) wird neue Kommunikationschefin der SPÖ, berichtet die "Presse". Die frühere Pressesprecherin von Nationalratspräsidentin Barbara Prammer soll demnach ihr Amt offiziell am 1. Februar antreten.

In der "Presse" kündigt sie an, moderne Kommunikationswege nutzen zu wollen und nennt als Beispiel den US-Präsidenten Barack Obama, "der mit Videobotschaften in 80 Sekunden eine Geschichte erzählt". Um junge Leute zu erreichen, wolle sie sich an Plattformen wie Facebook orientieren.  

Die am 17. Dezember 1977 geborene Steirerin war von 1998 bis 2000 Bundesgeschäftsführerin der Jungen Generation in der SPÖ und danach Mitarbeiterin der SP-Nationalratsabgeordneten Caspar Einem und Elisabeth Grossmann. Von 2005 bis 2007 war sie im Unternehmen von Karl Krammer, Lobbying-Berater, früherer Kanzler-Sprecher von Franz Vranitzky sowie SP-Stiftungsrat, tätig, ab 2007 war sie Prammer-Sprecherin. (APA)

Share if you care.