Kritik an Brauerei: Werbung mit "Titten"

21. Jänner 2009, 18:42
131 Postings

Puntigamer Bier setzt auf Dekolleté mit "nicht lustigem" Slogan - Steirische SP-Landtagsabgeordnete reicht Beschwerde beim Werberat ein

Graz - Seit Jahren wirbt Puntigamer Bier mit dem Slogan "Lustig samma!". Überhaupt "nicht lustig" findet die steirische SP-Landtagsabgeordnete Martina Schröck das neue Werbesujet der Brauerei, das zwei in ein rustikales Dekolleté gepresste weibliche Brüste und drei Bierkrüge zeigt. Neben dem Frauentorso steht: "Darf's ein bisserl mehr sein?"

Schröck reichte Beschwerde beim Werberat ein. Der Name der Datei, die man von der Firmen-Homepage als Bildschirmschoner herunterladen kann: "wallpaper_titten". (cms/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 22.1. 2009)

  • Für SP-Schröck darf's nicht mehr, sondern weniger - oder am besten ein ganz anderes Sujet sein.
    foto: puntigamer wallpaper "titten"

    Für SP-Schröck darf's nicht mehr, sondern weniger - oder am besten ein ganz anderes Sujet sein.

Share if you care.