Radio-Tipps für Donnerstag

21. Jänner 2009, 17:32
posten

Terra incognita | Connected | Journal-Panorama | Im Gespräch: Theodore Bikel

11.40

LITERATUR

Terra incognita
Ein junger Mann, eben vom Militärdienst zurückgekehrt, schlendert durch seine Stadt, irgendwo im Norden Israels. Er erinnert sich an früher, seine Freunde, seine erste Liebe. Ein Ausschnitt aus dem Roman des israelischen Autors Yiftach Asheknazy „Die Geschichte vom Tod meiner Stadt". Bis 12.00

15.00

MAGAZIN

Connected
Eine WG in Graz hat sich mal „so richtig" vernetzt; jetzt kann endlich auch die Öffentlichkeit jeden Schritt und Tritt der BewohnerInnen per Flickr, Twitter, Facebook etc. nachvollziehen. Roland Gratzer fragt, wozu. Bis 19.00, FM4

18.25

MAGAZIN

Journal-Panorama
Bolivien stimmt am 25. Jänner über eine neue Verfassung ab. Diese sieht u. a. die Gleichstellung der traditionellen indigenen Justiz mit der normalen Justiz vor. Die einen hoffen auf mehr Gerechtigkeit, die anderen befürchten einen Rückfall ins Mittelalter. Bis 18.55, Ö1

21.01

INTERVIEW

Im Gespräch
Der 1924 in Wien geborene Sänger und Schauspieler Theodore Bikel war nicht nur über Jahre Delegierter der Demokratischen Partei, sondern auch Vizepräsident des Jüdischen Weltkongresses und Vorstandsmitglied von Amnesty International. Er ist der Meinung, dass Menschen nur fähig sind, Zukunft zu gestalten, wenn sie um ihre Wurzeln und ihre Vergangenheit wissen. Bis 22.00, Ö1

Share if you care.