"Mausi" Lugner rausgewählt

21. Jänner 2009, 08:34
150 Postings

210.000 Österreicher waren bei Mausis Aus auf RTL dabei - Durchschnittlich 224.000 Österreich-Fans für vierte Staffel

Das Abenteuer Dschungelcamp ist für Christina "Mausi" Lugner vorbei. Die Wiener Society-Lady wurde Dienstagnacht herausgewählt und unterlag damit im Telefon-Voting Giulia Siegel, die es sich zwar mit fast allen Promis, aber nicht mit den Zusehern der RTL-Sendung verscherzt hat.

Bei ihrer letzten Schatzsuche gemeinsam mit Lorielle London konnte "Mausi" zwar die Fische bis 33 zählen, sich aber kaum überwinden die Aale anzugreifen. Sie ekle sich vor allem "was sich schlängelt".

Das frühe Aus für Österreich-Kandidatin "Mausi" verfolgten vergleichsweise wenig Österreicher. Mit 210.000 Zuschauern (13,5 Prozent KaSat-Marktanteil) gehörte die Sendung zu den reichweitenschwächeren Folgen der aktuellen Staffel. Zeitgleich zum Dschungelcamp lief auf ORF 2 ein Runder Tisch zur Angelobung von US-Präsidenten Barack Obama. Hierfür interessierten sich 346.000 Österreicher.

Durchschnittlich 224.000 Österreich-Fans für vierte Staffel

Insgesamt ist die vierte Staffel der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in Österreich ein voller Erfolg. Die Reichweiten schwanken nach Senderangaben seit Staffelbeginn am 9. Jänner zwischen 243.000 und 188.000 Zusehern. Im Durchschnitt schalteten hierzulande bisher 224.000 Menschen ein, wenn sich die Halbprominenz im Dschungel Ekelprüfungen und verbale Schlammschlachten lieferte.

Damit ist die vierte gleichzeitig die beliebteste Staffel. Bei der ersten Ausgabe Anfang 2004 waren im Durchschnitt 208.000 Österreicher dabei, bei der zweiten Staffel im Herbst 2007 waren es lediglich noch 149.000. Die dritte Auflage im Jänner 2008 war mit durchschnittlich 147.000 Zuschauern die bisher schwächste. (APA)

Link
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf RTL.de.

  • Lugner hatte gepackt und wurde aus dem Dschungelcamp rausgewählt.
    foto: rtl/stefan menne

    Lugner hatte gepackt und wurde aus dem Dschungelcamp rausgewählt.

Share if you care.