Georg Gartlgruber neuer Managing Director von Carat

20. Jänner 2009, 15:23
3 Postings

Der 36-Jährige war zuletzt in der Geschäftsführung bei Reichl und Partner

Georg Gartlgruber startete am 15. Jänner 2009 als neuer Geschäftsführer der Carat Austria. Elmar Schmid, Geschäfsführer der Mutterfirma AEGIS Österreich: "Wir freuen uns, mit Georg Gartlgruber einen profunden Kenner der österreichischen Medienlandschaft und einen kreativen Denker im Bereich Kommunikationsstrategie und Mediaplanung für diese Aufgabe gewonnen zu haben."

"2009 wird ein in vielerlei Hinsicht spannendes und interessantes Jahr," sagt Georg Gartlgruber via Aussendung. Und: "Carat ist die unterschätzteste Mediaagentur in Österreich - diesen Vorteil werden wir nutzen. Wir werden die Chancen und Möglichkeiten, die sich im kommenden Jahr bieten, voll nutzen."

Georg Gartlgruber ist 36 Jahre alt und hat 15 Jahre Berufserfahrung im Medien-Bereich. Der studierte Kommunikationswissenschafter begann seine Karriere in der Medienforschung des ORF. Anschließend wechselte er zum Werbezeitenvermarkter IPA plus Österreich, wo er zum Stellvertreter der Geschäftsführung aufstieg. Anfang 2004 übernahm Gartlgruber die Leitung der Reichl und Partner Media. Dort war er zuletzt als Geschäftsführer der Reichl und Partner Werbeagentur tätig.

Carat Austria GmbH. ist eine Tochter der AEGIS Österreich und für die Mediaplanung und -Betreuung von Kunden wie Danone oder Johnson & Johnson zuständig. AEGIS Österreich beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. (red)

  • Georg Gartlgruber.

    Georg Gartlgruber.

Share if you care.