Hamas-Anhänger feiern

20. Jänner 2009, 14:15
42 Postings

Hamas- Funktionär Ashraf: "Hamas nicht an den Kriegsfolgen zerbrochen"

Gaza/Tel Aviv - Nach dem schrittweisen Rückzug der israelischen Armee sind zehntausende Hamas-Anhänger am Dienstag im Zentrum von Gaza zu einer "Siegesfeier" zusammengekommen. Nach der seit Sonntag für den Gazastreifen geltenden Waffenruhe hatte die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas zu der Feier aufgerufen. Augenzeugen berichteten, dass viele Menschen die grüne Fahne der Organisation schwenkten.

Aus Sicht des hochrangigen Hamas- Funktionärs Ashraf Abu Daya habe die große Beteiligung gezeigt, dass die Hamas-Bewegung nicht an den Folgen des Krieges zerbrochen sei. Israel hat nach seiner Darstellung eine einseitige Waffenruhe ausgerufen, nachdem die Armee von Hamas-Kämpfern besiegt worden sei. (APA/dpa)

 

Share if you care.