Dialog Marketing Preis 2009

29. Jänner 2009, 20:23
3 Postings

Der Österreichische Dialog Marketing Verband vergibt die Auszeichnungen am 29. April

Der DMVÖ zeichnet auch 2009 die dialogstärksten Kampagnen des Landes mit dem Columbus - dem Österreichischen Dialog Marketing Preis - aus. Kreationen können noch bis 10. Februar unter http://columbus.dmvoe.at/ eingereicht werden. Die Gewinner werden am 29. April 2009 bei der Columbus-Gala in der Hochspannungshalle im Arsenal 221 in Wien prämiert. Im Vorjahr reichten 56 Agenturen insgesamt 340 ihrer besten Dialog Marketing Kampagnen ein. Von den 100 nominierten Kampagnen wurden 33 Preisträger gekürt und erhielten die heiß begehrten Trophäen.

Bewertet werden Kreativität, Erfolgsergebnisse, Herausforderung, Idee und Dialog. Für den Columbus 2008 kann in mehreren Kategorien off und online eingereicht werden. Dafür stehen vier Integrierte Kampagnen-, 10 Medien- und 8 Branchen-Kategorien sowie zwei Sonderpreise zur Auswahl. Die Königsdisziplin sind die Integrierten Kampagnen mit Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze. Integrierte Kampagnen sind Kampagnen mit mindestens drei Medienkategorien. Ein Direct Mail muss dabei sein. Zu den Medienkategorien zählen Flat Mailings, 3-dimensionale Mailings, Print, Corporate Publishing, Outdoor, A/V, Digital Media, Mobile Media, Promotions & Events, Direct Sales & Call Center.

Die Branchenkategorien sind Konsum- und Gebrauchsgüter, B2C, inkl. Handel und Herstelleraktivitäten, Dienstleistungen B2B und B2C, Telekommunikation B2B und B2C, Agentur-Eigenwerbung, Finanzdienstleistungen, B2B und B2C, Automotive, B2B und B2C, Pharma OTC & Healthcare, B2B und B2C sowie Social/Culture. Sonderpreise werden in den Kategorien DACH und ROOKIE des Jahres powered by DMVÖ-Unplugged verliehen. (red)

  • Artikelbild
    foto: himmelhoch
Share if you care.