Lula lud Bush zum Fischen ein

20. Jänner 2009, 07:32
4 Postings

Scheidender US-Präsident sprach seinerseits eine Einladung nach Texas aus

Brasilia  - George W. Bush kann schon Urlaubspläne mit prominenten Bekannten für die Zeit nach seiner Präsidentschaft schmieden: Der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat seinen scheidenden US-Amtskollegen zum gemeinsamen Fischen eingeladen. In einem Abschiedstelefonat habe Lula Bush am Montag für die gute Zusammenarbeit gedankt und eine gemeinsame Tour an die fischreiche Küste Brasiliens vorgeschlagen, sagte der Sprecher des brasilianischen Präsidenten.

Im Gegenzug habe Bush eine Einladung auf seine texanische Ranch ausgesprochen, hieß es weiter. Politische Themen waren nach Angaben des Sprechers nicht Gegenstand des Gesprächs.

Bush hatte am Tag vor der Vereidigung seines Nachfolgers Barack Obama eine Reihe ausländischer Politiker angerufen. Lula und Bush gelten als begeisterte Angler und kommen trotz politischer Meinungsverschiedenheiten offenbar persönlich sehr gut miteinander aus. (APA/AFP/AP)

 

Share if you care.