Obama lud den "Helden vom Hudson" ein

19. Jänner 2009, 19:15
posten

US-Airways-Pilot kommt mit Familie zur Inauguration

Washington - Barack Obama hat Chesley Sullenberger, den "Helden vom Hudson", persönlich zu seiner Amtseinführung in Washington eingeladen. Der 57-jährige US-Airways-Pilot wird bei den Feierlichkeiten von seiner Frau Lorrie und seinen beiden Töchtern begleitet, berichteten US-Medien.

"Sie sind völlig überwältigt und, es ist etwas ganz Besonderes für sie", zitierte der Fernsehsender NBC Newell Arnerich, den Bürgermeister von Sullenbergers Heimatort Danville in Kalifornien. Es wird übrigens das erste Mal sein, dass Sullenberger seit der harten Notlandung des Airbus 320 auf dem Hudson River seine Familie wieder sehen wird. Mit der spektakulären Notwasserung hatte Sullenberger am vergangenen Donnerstag allen 155 Menschen an Bord das Leben gerettet, nachdem beide Triebwerk nach einer Kollision mit Vögeln ausgefallen waren. (dpa/DER STANDARD-Printausgabe, 20.1.2009)

Share if you care.