Kein Platz für Raucher

19. Jänner 2009, 14:35
21 Postings

Der große Raum wird zur Nicht-Raucher-Zone, der kleine zum letzten Refugium für Tabakfreunde

Wien - Die neuen Anti-Raucher-Regelungen ziehen mit ein wenig Verspätung im Parlament ein. Gemäß einer Verfügung von Nationalratspräsidentin Barbara Prammer wird die Raucher-Ordnung in der Cafeteria des Hohen Hauses umgedreht. Der beliebte große Raum wird zur Nicht-Raucher-Zone, der uncharmante kleine wird zum letzten Refugium für Tabakfreunde.

Allerdings bedarf es dafür auch im Parlament einiger Umbauarbeiten. Denn im großen Raum gibt es Fenster, im kleinen nunmehr verrauchten Zimmer kann nicht einmal gelüftet werden. Daher werden dort nun "interimistisch" Rauchfilter aufgestellt. Umbaumaßnahmen für eine bessere Lüftung sollen im Sommer stattfinden. (APA)

Share if you care.