Kapsch TrafficCom: Sal. Oppenheim bestätigt "buy"

19. Jänner 2009, 13:19
posten

Wien - Die Experten von Sal. Oppenheim haben die Kaufempfehlung "Buy" für die Aktien des heimischen Mautspezialisten Kapsch TrafficCom bestätigt. In der jüngsten Analyse wird auch das Kursziel mit 27 Euro beibehalten. Kapsch hatte am Freitag bekanntgegeben, einen Anteil von 20,47 Prozent an der in Oslo notierten Q-Free um 10,67 Mio. Euro erworben zu haben.

Der Gewinner der Akquisition sei auf ganzer Linie Q-Free. Einerseits habe sich der Aktienkurs seit Dezember 2008 mehr als verdoppelt und das Investment von Kapsch sorge für Bodenbildung auf diesem Niveau. Aber auch von den Synergieeffekten profitiere vor allem Q-Free. Die Gewinnschätzung für 2009 lautet auf 2,35 Euro je Aktie und für 2010 auf 1,97 je Kapsch-Titel. (APA)

Share if you care.