Alfa Romeo BAT 11 DK: Futuristisches Design im Kampf gegen Krebs

    16. Jänner 2009, 16:57
    24 Postings
    Bild 1 von 9
    foto: naias

    Auf der NAIAS 2009 wurde das erste Concept-Car präsentiert, das sich in Privatbesitz befindet: der Alfa BAT 11 DK. Der Eigentümer ist Gary Kaberle. Kaberle, Zahnarzt aus hat das Auto im Andenken an seine Frau Debbie in Auftrag gegeben und will damit daran erinnern, dass wir alle etwas im Kampf gegen den Brustkrebs tun können. "Seit 50 Jahren gibt es den BAT (Berlinetta Aerodinamica Tecnica). Es gab einen BAT 5, einen BAT 7 und einen BAT 9 - und ich produziere den BAT 11. Als meine Frau an Brustkrebs erkrankte habe ich meinen damaligen BAT 9 verkauft, da ich das Geld für die Behandlung brauchte", erzählt Kaberle.

    weiter ›
    Share if you care.