Krieg im Nahen Osten: Über drei Wochen dauert nun der Krieg im Gazastreifen bereits. Über 1000 Menschen sind in dieser Zeit umgekommen.

Ausschreitungen in Lettland: Am Dienstag artete einer Großdemonstration gegen die Regierung in Lettland in schwere Krawalle aus. Mehrere hundert zumeist jugendliche Demonstranten lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei. Es kam zu Plünderungen

Kunstprojekt schlägt Wellen: Die tschechische Regierung hatte eine Installation bei ihm bestellt, und eine bekommen. David Cerný nahm mit seinem Kunstwerk "Entropa" nicht nur Vorurteile aufs Korn, sondern erfand auch gleich die 27 Kunstschaffenden, die angeblich am Projekt mitgearbeitet hatten. Die Reaktionen waren lautstark und empört. Projekt gelungen, Kunstwerk vor dem Abbau.

 

Obama aus Wachs: Fünf Tage vor der Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten in Washington wurde Barack Obama am Donnerstag als Wachsfigur bei Madame Tussauds in den Kreis der Mächtigen aufgenommen worden.

Zum Abschied .... machte am Freitag Geroge W. Bush in einer Fernsehansprache seinen ehemaligen WählerInnen noch einmal sein Weltbild klar: "Es gibt nur Gut oder Böse."