EU-Flagge im Zentrum von Prag erneut beschädigt

15. Jänner 2009, 19:50
1 Posting

Bereits am Neujahrstag hatten Unbekannte in Prag ein Stück aus dieser Flagge herausgeschnitten

Prag - Die Flagge der Europäischen Union zieht in Prag Widersacher in ihren Bann. Die riesige EU-Flagge, die anlässlich der EU-Ratspräsidentschaft auf einem Felsen über der tschechischen Hauptstadt gehisst worden war, wurde in der Nacht zum zweiten Mal von Unbekannten beschädigt, wie das Tschechische Fernsehen am Donnerstag berichtete.

Bereits am Neujahrstag hatten Unbekannte in Prag ein Stück aus dieser Flagge herausgeschnitten. In Tschechien gibt es viele EU-Skeptiker, Präsident Vaclav Klaus weigert sich trotz der derzeitigen EU-Präsidentschaft seines Landes beharrlich, die Flagge auf seinem Amtssitz, dem Hradschin, zu hissen. (APA)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Reparaturarbeiten an der EU-Flagge

Share if you care.